Festliches Abschiedskonzert mit dem ehemaligen Domorganisten

Rainer Selle spielt im Rahmen der „Lichtreise“ an der großen Domorgel

10. November 2021 von Antje Wendt

Schleswig (aw). Es geschah nicht ganz ohne Wehmut und Bedauern, als Domorganist Rainer Selle in den Ruhestand verabschiedet wurde, ohne noch einmal sein Können an der großen Orgel unter Beweis zu stellen. Die Domsanierung und die Corona-Pandemie verhinderten beides für sehr lange Zeit. Die Bischofskanzlei Schleswig und die Schleswiger Kirchengemeinde laden nun am 13. November um 20 Uhr zu einem festlichen Abschiedskonzert mit Rainer Selle an der großen Domorgel ein. Der Kirchenmusiker i. R. wird Werke von Bach, Praetorius, Langlais und anderen spielen. Die Kirchengemeinde lädt im Anschluss an das Konzert zu einem Beisammensein mit Getränken ein.

Hygienevorschriften

 

Für die Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich. Der Eintritt ist frei. Für den Einlass gilt die 3G-Regel gemäß der gültigen Bundes- und Landesverordnung zum Umgang mit SARS-CoV2 (Nachweis über Impfung, Genesung oder einen negativen Test sowie ein Ausweisdokument).